Bedingungen

Wenn Sie an meinen Dienstleistungen interessiert sind, kontaktieren Sie mich telefonisch oder per E-Mail. Auf Ansprache erarbeite ich eine unverbindliche Preiskalkulation, dazu muss der zu übersetzende Text zuschickt werden. Verbindliche Bestellungen (insbesondere größeren Umfanges) nehme ich per E-Mail entgegen und sende die fertige Übersetzung ebenfalls elektronisch zu.

Die Unterlagen für eine beglaubigte Übersetzung können per Post zugeschickt oder persönlich übergeben werden. Ich bitte um die Sicherstellung einer notariell beglaubigten Fotokopie, falls es vonnöten ist (falls Sie das gegebene Dokument in der Zukunft noch benötigen werden – also Geburtsurkunden, Zeugnisse, Diplome u.Ä.). Um es zu beschleunigen, können Sie das eingescannte Dokument per E-Mail zuschicken und das Original oder die notariell beglaubigte Fotokopie später liefern.

Wenn die Übersetzung elektronisch übergeben wird, wird zugleich eine Rechnung mit einer Fälligkeit von 14 Tagen ausgestellt. Im Falle, dass Sie die Übersetzung persönlich abholen, wird vor Ort in bar bezahlt.

Die übliche Lieferfrist ist am zweiten Tag bei kürzeren Texten (von ca. 3 Seiten), sonstige nach Vereinbarung und meinen momentanen Möglichkeiten, jedoch stets im schnellstmöglichen Termin.